3. Goldkronacher Gespräch: Unternehmensförderung

Termin steht noch aus - Schloss Goldkronach

Für 2016 ist eine Wiederauflage des Goldkronacher Gespächs geplant. Thema: Unternehmensförderung - Wie KMU's ganz einfach an Förderleistungen kommen.

Mehr Informationen in Kürze!

 

2. Goldkronacher Gespräch: Unternehmensnachfolge im Mittelstand

6.12.2012, Schloss Goldkronach

Das 2. Goldkronacher Gespräch drehte sich rund um das Thema Unternehmensnachfolge. In verschiedenen Präsentationen wurde das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln heraus betrachtet.

Senior Consultant und geschäftsführender Gesellschafter Michael Roth von der Unternehmensberatung ROM Consulting beschäftigte sich in seinem Vortrag mit der geregelten Unternehmensnachfolge. Dabei standen mögliche Probleme, aber auch Lösungsansätze im Mittelpunkt.

Daneben wurden an diesem Abend steuerrechtliche und juristische Varianten aufgezeigt, die bei der Nachfolge sowohl für den Übergeber als auch für den Übernehmer zu beachten sind. Abschließend wurde ein Fall aus dem wahren Leben geschildert, welcher aufzeigt, was bei einer Übergabe alles falsch gemacht werden kann. Nach den Vorträgen gab es die Möglichkeit, gemeinsam zu Netzwerken und offene Fragen mit den Referenten zu besprechen.

Vorträge zum Download:

1. geregelte Nachfolge

2. Steuern und Recht


 

 

1. Goldkronacher Gespräch: Mittelstandsfinanzierung für Unternehmen in Oberfranken

15.10.2011, Schloss Goldkronach

Der Inhalt der Veranstaltung umfasste Fachvorträge für alternative Finanzierungsformen. Im Anschluss folgte ein Beitrag von Senior Consultant Michael Roth, geschäftsführender Gesellschafter von ROM Consulting, über die Vorausetzungen für eine gute Bonität und gute Konditionen. Nähere Informationen im Flyer

Downloads (pdf) der Präsentationen der Referenten:

ROM Consulting - Wie schaffe ich die Voraussetzung für eine gute Bonität

Innovationsoffensive Ostbayern

Commerzbank - Neue Wege in der Betriebsmittelfinanzierung

BayBG - Eigenkapital schafft Freiraum

VR-Bank - Leasing und Sale and Lease Back

Creditreform - Forderungsfactoring und Warenkreditversicherung